Buntes Programm beim RAVK 2013

Ein abwechslungsreiches Programm bietet die Realschulabsolventenvereinigung Kempten (RAVK) ihren Mitgliedern. So machten sich insgesamt 57 Mitglieder und Gäste auf zur Fahrt ins Bad Würziger Moor. Auf holperigen Schienen des Moorbähnles ging es vorbei an verrosteten Maschinen und baufälligen Buden, die zum Torfabbau gebraucht wurden, zur Gaststätte „Zum Wurzelsepp“ mitten in der romantischen Landschaft. Ebenfalls im RAVK-Programm war ein Besuch bei der Allgäuer Zeitung. Begeistert waren die Teilnehmer von der Führung durch das Medienzentrum, wo sie in das Geheimnis des Zeitungsmachens eingeweiht wurden und sahen, wie in vier Stunden die Rotation rund 120.000 Zeitungen produziert. Ein weiterer Erfolg war die Fahrt in den Mittenwald und nach Hohenpeißenberg – mit ständig wechselndem Panorama vor Bergen, Kochel- und Walchensee. [hli]

Schreibe einen Kommentar