Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studien- und Berufstag

11. März 2023

Am 11. März findet wieder unser Studien- und Berufstag statt. Mit diesem versuchen wir, die Oberstufenschüler:innen des Allgäu-Gymnasiums bei der Wahl des Studiengangs oder dem Start ins Berufsleben zu unterstützen.

Wir würden uns freuen, wenn so viele von euch wie möglich teilnehmen können, damit wir den zukünftigen Absolvent:innen ein breit gefächertes Angebot an Informationen und Erfahrungen bieten können.

Ziel dabei ist es, interessierten Schüler:innen etwas von eurem Werdegang nach dem Abi zu erzählen, Fragen zu beantworten und in Austausch zu kommen.

Zeitlich lässt sich der Studien- und Berufstag gut in den Tagesablauf integrieren, da es sich nur um ca. zwei Stunden (14.00 – 16.00 Uhr) an einem Samstag handelt. Dieses Jahr findet er wieder wie regulär im Allgäu-Gymnasium statt.

Wenn du RAVK-Mitglied bist und gerne dabei sein möchtest, melde dich doch bitte hier online an.

Details

Datum:
11. März 2023

Veranstaltungsort

Allgäu Gymnasium
Eberhard-Schobacher-Weg 1
Kempten, 87435 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen