Besichtigung Dahlienschau in Lindau 2015

Die abschließende Fahrt im RAVK-Jahresprogramm führte die Mitglieder und Gäste des Absolventenbundes des Allgäu-Gymnasiums an den Bodensee. Nach einer Mittagspause in Meersburg ging es per Bus an das eigentliche Ziel: nach Lindau zur Dahlienschau.

Begeistert waren die RAVK-ler vom herrlich blühenden Dahliengarten. Etwa 700 verschiedene Sorten waren zu sehen in einer enormen Farbenpracht. Einen Abstecher zum Gebhardsberg mit dem Blick über den Bodensee gönnte sich die Reisegesellschaft zum Abschluss. Im RAVK-Jahresprogramm finden sich weitere Veranstaltungen zu Kultur, Technik, Geschichte und Natur, Vorträge von Schülern des Allgäu-Gymnasiums werden gerne von den Mitgliedern besucht. Dokumentiert wird dies seit Jahrzehnten in der Chronik des Absolventenbundes. Chroniken von 1894 bis 1933 und von 1992 bis 2015 werden bei Gelegenheit im Allgäu-Gymnasium ausgelegt. Ein vorweihnachtlicher Abend findet am 4. Dezember statt. Zum Jungmitgliedertreff im Stift am 23. Dezember werden auch heuer wieder rund 400 ehemalige AG-Schüler erwartet. (hli)

Schreibe einen Kommentar